Was waere wenn ......

 

Ja, was wäre wenn .........

 

Ein paar philosophische und therapeutische Gedanken zu verschieden Themen.

 

Wir treffen jeden Tag in unserem Leben Entscheidungen. Dabei übersehen wir manchmal die verschiedenen Sichtweisen und die sich daraus ergebenen Argumentationen.

 

In diesem Blog befasse ich mich mit verschiedenen Themen und versuche, Pro und Kontra darzustellen.

 

Alles hat zwei Seiten. Eine vorteilhafte Seite und eine nicht so vorteilhafte Seite. Ein Pro und ein Kontra. Davon ist keine Seite positiv und keine Seite negativ.

 

Jede Seite einer Betrachtung ist anders. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn wir eine Entscheidung in unserem Leben treffen wollen oder müssen, wäre es hilfreich, beide Seiten zu betrachten.

 

Danach können wir besser abwägen, welche Entscheidung für unser individuelles Leben sinnvoller erscheint.