Blog PsychoOnkologie

Krebserkrankung und Trauma
Eine Krebserkrankung kann durchaus traumatisch sein. Die Behandlung in einer Traumatherapie braucht Zeit und kann dazu verhelfen, dass die Patienten die Erkrankung in ihr aktuelles Leben integrieren können, ohne ständig negative Emotionen durch äußere Reize zu verspüren.

Oktober ist Brustkrebs-Monat
Einmal im Jahr an das Thema Brustkrebs erinnern und Informationen häufen. Das reicht nicht. Brustkrebs richtet sich nicht nach einem Monat. Therapeutische Unterstützung ab der Diagnose, während der medizinischen Behandlung bis zum Start in ein neues verändertes Leben. Ich bin für Sie da

Warum Hypnose in der PsychoOnkologie
Die Behandlung einer Krebserkrankung kostet Körper und Seele viel Kraft. Die therapeutische Hypnose ist eine wertvolle Ergänzung der Behandlung. Durch die aktivierte Vorstellungskraft werden Genesungsprozesse und Behandlungsmethoden in ihrer Wirkungsweise unterstützt.