Einkuscheln und Pläne schmieden

Da kommt doch glatt der Winter nochmal zurück, wo wir uns doch an die ersten warmen Sonnenstrahlen schon gewöhnt hatten.

So wie der Lockdown wieder da ist, über die Osterfeiertage die Ausgangssperre wieder einmal gegolten hat und das Leben ein wenig still steht.

Also erstmal Trübsal blasen. Aber bitte nicht darin verharren. Was sind denn die positiven Seiten der Situation?

Wieder Schneeflocken, Kälte und Wind - einkuscheln, ein gutes Buch lesen, den Schneeflocken bei ihrem wilden Tanz zuschauen und eine leckere Tasse Tee (oder Kaffee) genießen.

Ändern können wir das Wetter eh nicht.

Wieder Lockdown, wieder alles zu, wieder begrenzt in Anzahl und Uhrzeit zusammen sitzen - allein sein kann auch schön sein. Auf das Wesentliche besinnen, sich mit sich selber beschäftigen. Pläne schmieden für die Zeit nach der Pandemie, Pläne schmieden wenn der Frühling und die Wärme kommt. Wohin will ich in den Urlaub fahren? Was möchte ich als erstes machen? Was vermisse ich aktuell denn wirklich am meisten und werde es sofort nachholen wenn es wieder möglich ist? Wie kann ich meine Terrasse / meinen Balkon so gestalten, dass ich auch zu Hause in ein Urlaubsfeeling komme?

Wenn man erstmal anfängt zu planen und entsprechend zu recherchieren, vergeht die Zeit wie im Flug. Und der belebte Geist hat keine Zeit und keine Muße für Trübsal.

 

Einfach mal ausprobieren :-))